Aktuelles

Große Faschingsfeier im Oderblick

26.02.2019

Die diesjährige Faschingsfeier des DANA Pflegeheims Oderblick fand gestern wie gewohnt im großen, bunt geschmückten Speisesaal statt.

Die Bewohner, von denen sich viele mit farbenfrohen Faschingshüten schmückten, erfreuten sich an den bunten Girlanden, Luftschlangen und an der fröhlichen Fenster- und Tischdekoration, die von den hauseigenen Bastelgruppen in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde.

Nachdem Heimleiterin Cornelia Kasten mit: „Wir begrüßen den Oderblick mit einem dreifachen Helau!“ die Veranstaltung eröffnete, wurde in ausgelassener Stimmung zur Musik des DJs Franz Geile gesungen, geschunkelt und getanzt. Einige Senioren ließen sich gerne zur Teilnahme an einer Polonaise motivieren und auf besonderen Wunsch gab es schließlich auch noch eine musikalische Zugabe.

Die Küche sorgte mit ihren Leckereien für das leibliche Wohl. Und so gab es am Nachmittag Berliner, Spritzgebäck und „Nonnenfürzchen“ sowie anschließend Knabbergebäck. Zum Abendessen wurden zu verschiedenen Getränken Herings- und Geflügelsalat sowie belegte Brote serviert.

Es war ein wunderbares buntes Fest!