Aktuelles

Weihnachtszeit ist Familienzeit – große Feier im Oderblick

07.12.2016

Weihnachtszeit ist auch Familienzeit und so freuten sich die Senioren des DANA Pflegeheims Oderblick sehr über die Einladung der DANA Mitarbeiter zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier.

Für die Weihnachtsfeier war der Speisesaal des Hauses festlich und mit vielen Kerzen auf den Tischen geschmückt und mit einem besinnlichen Gedicht, vorgetragen von Ergotherapeutin Gloria Ringleb, wurde die von Küchenchefin Sylvia Eberleh und ihrem Team vorbereitete Kaffeetafel eröffnet.

Auf einer Weihnachtsfeier darf weihnachtliche Musik natürlich nicht fehlen und für diese sorgten die Angehörigen des Bewohners Johannes Worthmann, die das Publikum mit Flöte, Bratsche, Cello, Klarinette und Saxophon begeisterten. Da sangen die Senioren nicht nur bei altbekannten, sondern auch bei modernen Weihnachtsliedern mit und freuten sich, über dieses bunte Programm.

Mit weiteren Gedichten und Geschichten, die von den Senioren selbst vorgetragen wurden, neigte sich dann am Abend eine wunderbare Weihnachtsfeier dem Ende zu.