Aktuelles

Sommerfest lockt viele Gäste in das DANA Pflegeheim Oderblick

05.08.2014

Vom Nachmittag bis in die späten Abendstunden hinein feierte das DANA Pflegeheim Oderblick in Klein Denkte mit seinen Senioren, ihren Angehörigen, Mitarbeitern und Nachbarn das jährlich beliebte Sommerfest. Gleich zu Beginn des Tages kamen auch die ersten Sonnenstrahlen hervor und das traditionsgemäß aufgestellte Festzelt konnte geschmückt werden.

Das unter dem Motto „Harz“ veranstaltete Sommerfest bot den Festbesuchern an diesem Tag ein unterhaltungsreiches und kulinarisches Angebot. Musikalisch hoch her ging es mit der Harzer Folklore Gruppe vom Heimatbund St. Andreasberg. Ihre Gesangs-, Jodel- und Tanzvorstellungen sorgten für sommerlich fröhliche Feststimmung. Doch nicht nur die Musikgruppe verwöhnte die Gesellschaft, sondern auch die hauseigene DANA Küche. Süße Leckereien am Nachmittag wurden zum Abend abgelöst unter anderem mit Harzer Kesselgulasch, Sauerfleisch und Würstchen.

Fröhlich und ausgelassen verbrachte die DANA Gesellschaft gemeinsam die Stunden, die auch noch in den nächsten Tagen für viele schöne Erinnerungen und Gesprächsstoff sorgten.