Aktuelles

Senioren verbringen mit Angehörigen und Gästen besinnliche Weihnachtsfeier

17.12.2014

Rund 80 Personen folgten mit Freude der Einladung der Mitarbeiter des DANA Pflegeheims Oderblick und fanden sich am vergangenen Mittwoch zur Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Speisesaal ein. Dort erwartete sie neben einer großen Kaffeetafel auch ein buntes Programm mit Aufführungen und Musik.

Gemeinsam mit den Angehörigen der Senioren führte Heimleitung Cornelia Kasten eine kleine Aufführung zur Bedeutung der vier Adventskerzen auf. Durch das weitere Programm führte sodann Ergotherapeutin Gloria Ringleb und stellte der Adventsgesellschaft Pfarrerin Annette Sieg vor. Die Pfarrerin hielt im Rahmen der Weihnachtsfeier eine Andacht und sprach über „Weihnachten – damals und heute“.

Musikalisch ging es mit den 22 Kindern der dritten und vierten Klasse der Grundschule Denkte weiter. Mit ihren beiden Lehrern musizierten und sangen sie traditionelle und moderne Weihnachtslieder, bei denen auch die Gäste sehr gerne mitsangen. Die DANA Senioren gestalteten das weihnachtliche Programm ebenfalls mit und trugen Gedichte und Geschichten vor.

Für das leibliche Wohl an diesem Tag sorgte Küchenchefin Sylvia Eberleh mit ihrem Team. Für die Kaffeetafel bereiteten sie Erdbeer- und Himbeertorte, Marzipan- und Nuss-Sahne-Torte sowie traditionellen Stollen vor. Zum Abendessen servierten sie sowohl Puffer mit Schmand und Lachsstreifen als auch Kanapees.

Ein großer Dank gilt auch den Eltern der Kinder, die durch ihren Fahrdienst den Auftritt überhaupt erst möglich gemacht haben.