Aktuelles

Senioren und Gäste feiern Sommerfest mit vielfältigem Programm

12.08.2013

Vom Nachmittag an bis in den Abend hinein feierte das DANA Pflegeheim Oderblick Ende Juli mit einem abwechslungsreichen Programm sein traditionsreiches Sommerfest. Hierfür wurden auf dem Parkplatz mehrere Festzelte, ein Getränkewagen und natürlich ein großartiges Buffet aufgestellt. Unter der Ägide von Küchenleiterin Sylvia Eberleh und ihrem Team gab es am Nachmittag diverse Kuchen sowie Torten und zum Abend viele verschiedene Spezialitäten wie Rollbraten, Folienkartoffeln mit Schmand und Lachs, diverse  Salate, Bouletten und Spießchen. Ein besonderer Blickfang des Buffets war der Schokoladenbrunnen mit einer großen Obstplatte exotischer Früchte.

Doch nicht nur die DANA Senioren und ihre Angehörigen, sondern auch die Ehrengäste wie Bürgermeister Thomas Fricke sowie sein Stellvertreter Gido Bartschat, Gemeindebrandmeister Lothar Kolmsee und Ortsbrandmeister Dietmar Fricke sowie Vertreter des Seniorenkreises Denkte und der Freiwilligen Feuerwehr Klein Denkte folgten der Einladung zum Sommerfest sehr gerne. Im Anschluss an die offizielle Begrüßung durch Heimleiterin Cornelia Kasten wurde das Programm zunächst mit einem Geburtstagsständchen eröffnet, denn die beiden Bewohner Hannelore Presser und Herman Fricke sind an diesem Tag in ein neues Lebensjahr eingetreten und wurden mit zahlreichen Gratulationen und Blumen bedacht.

Die nächsten beiden Programpunkte gestalteten auf der einen Seite die Kinder und Jugendlichen des Cheerleader-Vereins MTV Wolfenbüttel mit ihren sportlichen Kunstauftritten. Auf der anderen Seite zeigten einige DANA Senioren ihr musikalisches Talent. Unter der Leitung von Ergotherapeutin Gloria Ringleb und Betreuungsmitarbeiterin Ingeborg Pitschel führten sie verschiedene Sitztänze und Gesangseinlagen vor. Für die weitere musikalische Gestaltung des Sommerfests sorgte dann Musiker Roland Czupalla auf seinem Keyboard und da wurde natürlich das ein oder andere Tanzbein geschwungen.

Großen Anklang fand die zum ersten Mal organisierte Tombola mit vielen tollen Preisen, denn der Erlös aus dem Verkauf der Lose kommt ausnahmslos den Senioren des DANA Pflegeheims Oderblick zugute.

Auch jedes Fest geht einmal zu Ende, doch dieses Mal wurde der Abschied durch den  Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Groß Denkte e. V. wahrlich versüßt. Mit ihrem musikalischen Auftritt begeisterten die Musiker nicht nur die gesamte DANA Gesellschaft, sondern steigerten auch die Vorfreude auf weitere gemeinsame Feste.