Aktuelles

Senioren sagen Winter ade

13.03.2013

Meteorologisch ist der Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel der Erde am 1. März und das nahm jetzt auch das DANA Pflegeheim Oderblick zum Anlass für die Ausrichtung ihres Frühlingsfestes.

Entsprechend dieser Jahreszeit war der Speisesaal frühlingshaft geschmückt und mit einer großen Kaffeetafel ausgestattet.

In diesem Jahr führten Ergotherapeutin Gloria Ringleb und Betreuungsmitarbeiterin Ingeborg Pitschel durch das Frühlingsprogramm und brachten der fröhlichen DANA Gesellschaft ein Rollenspiel, viele Lieder und Gedichte mit. Munter wurde auch das Lied „Winter ade…“ gesungen, um nun endgültig die kalte Jahreszeit zu vertreiben.

Mit einem Gläschen Sekt zum Abend verabschiedeten sich alle Bewohner und Mitarbeiter voneinander und versprachen, bald in das nächste Fest zu starten.