Aktuelles

Senioren besuchen Weihnachtsfeier in Remlingen

11.12.2013

In Festtagskleidung und in entsprechender Stimmung machten sich elf Bewohner des DANA Pflegeheims Oderblick mit einem Bus auf nach Remlingen. Denn die Gemeinde Denkte hatte zu einer Weihnachtsfeier in die dortige Gaststätte Asseblick geladen und dieser Einladung wollte natürlich keiner ablehnen.

Gemeinsam mit Betreuungsmitarbeiterin Ingeborg Pitschel, Ergotherapeutin Gloria Ringleb und Auszubildenden Melina Koch fuhr die Reisegesellschaft am frühen Nachmittag in den benachbarten Ort.

Dort trafen sie nicht nur alte Bekannte sowie zahlreiche weitere Besucher aus der Umgebung, sondern es erwartete sie neben Kaffee und Kuchen auch ein kulturelles Programm.  

Bürgermeister Thomas Fricke und Pfarrerin Annette Sieg begrüßten die Weihnachtsgesellschaft und freuten sich sehr über ihr Kommen. Das musikalische Programm wurde von zwei jungen Musikerinnen mit Keyboard und Posaune, mit Gesang und Gitarre eingeleitet. Dieser Auftritt erhielt ebenso viel Applaus wie die Vorführungen der Tanzgruppe des Roten Kreuzes Groß Denkte und des städtischen Frauenchors.

Die DANA Teilnehmer haben den Nachmittag in Remlingen sichtlich genossen, denn auf der Rückfahrt am frühen Abend gab es noch einen regen Austausch und viel Gelächter unter den Senioren.