Aktuelles

Senioren begrüßen Rosenmontag mit großer Faschingsfeier

24.02.2015

Bunt geschmückt war der Speisesaal des DANA Pflegeheims Oderblick zur traditionellen Faschingsfeier am Rosenmontag. Viele Senioren haben sich passend schminken lassen und sich mit kreativen Hüten in Szene gesetzt.

Mit einem dreifachen Helau eröffnete Heimleitung Cornelia Kasten die Faschingsfeier und anschließend führte Ergotherapeutin Gloria Ringleb durch das lebhafte Programm. An  diesem nahm auch Keyboard- und Akkordeonspieler Willi Sitter. Ausgelassen atanzten und sangen die Senioren zu seiner Musik und vollführten sogar eine lange Polonaise.

Natürlich kam auch der kulinarische Genuss zur Faschingsfeier nicht zu kurz. Wie es die Tradition im DANA Pflegeheim Oderblick vorsieht gab es zur Kaffeetafel frische Berliner und Blätterteiggebäck und zum Abendessen als kräftige Stärkung nach Sang und Tanz belegte Brote und Eiersalat.