Aktuelles

Senioren beginnen Heilig Abend mit Krippenspiel

09.01.2014

Herrschaftlich ging es  auf der Weihnachtsfeier am Heilig Abend im DANA Pflegeheim Oderblick zu. Mit einer großen Kaffeetafel im weihnachtlich geschmückten Speisesaal läuteten die Bewohner die besinnlichen Stunden ein, welche mit einem Krippenspiel fortgesetzt wurde. Betreuungsmitarbeiterin Ingeborg Pitschel las die biblische Geschichte vor, währenddessen die Bewohnerinnen Wandel und Baumann die Szenen spielten.

Beim gemeinsamen Singen überraschten der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht die Gesellschaft und überbrachten ihre Weihnachtsgrüße sowie zahlreiche Geschenke. Dafür gab es vonseiten der Bewohner nicht nur ein Glas Sekt, sondern auch ihm zu Ehren ein Gedicht. Mit großem Gepolter verabschiedete sich alsdann der Besuch, um die Senioren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, in ihren Wohnbereichen zu überraschen.