Aktuelles

Oderblick lädt zur Weihnachtsfeier

14.12.2015

Im festlichen Gewand zeigte sich der Speisesaal des DANA Pflegeheims Oderblick anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier, bei der die Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen und Gästen einen Tag in dieser besinnlichen Zeit verbrachten.

Betreuungsmitarbeiterin Claudia Borchert eröffnete die Feier mit einer kleinen Begrüßungsrede und übergab dann an Pfarrerin Annette Sieg, die mit ihrer Andacht an den Sinn der Adventszeit erinnerte.

Anschließend führte Ergotherapeutin Gloria Ringleb die Gesellschaft durch das kulturelle Programm des Nachmittags. 22 Kinder und ihre beiden Lehrern präsentierten bei Gitarrenmusik und Schellenklang ihre Weihnachtslieder, bei denen die Senioren begeistert mitsangen. Aber auch die Bewohner selbst trugen zum Programm bei. Mit ihren Gedichten und Geschichten hatten sie so einige Lacher auf ihrer Seite und erhielten dafür großen Applaus.

Auch kulinarisch ging es auf der Weihnachtsfeier reich zu. Zum Nachmittagskaffee gab eine große Auswahl an verschiedenen Torten und zum Abend hin wurden herzhafte Kanapees gereicht.