Aktuelles

Oderblick feiert schwungvolles Maifest

08.05.2015

Ein frühlingshaft dekorierter Speisesaal begrüßte die Senioren des DANA Pflegeheims Oderblick und ihre Angehörigen zu ihrem alljährlichen Maifest. Auch ein Gläschen Maibowle und frische Torten durften bei dem Empfang des Wonnemonats natürlich nicht fehlen.

Durch die Veranstaltung führte dieses Mal Ergotherapeutin Gloria Ringleb, die nach der Kaffeetafel den musikalischen Programmpunkt ankündigte. Gestaltet wurde dieser schwungvolle und mit vielen frühlingshaften Liedern gespickte Auftritt von Musiker Uwe Waiknat am Keyboard und seinem 12-jährigen Sohn Niklas am elektrischen Schlagzeug. Da wurde nicht nur eifrig mitgesungen und geschunkelt, sondern auf Initiative von Gloria Ringleb und ihrer Kollegin Claudia Borchert auch vergnügt getanzt. Das kurzweilige und freudige Fest sorgte noch Tage danach für reichlich Gesprächsstoff unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.