Aktuelles

„Museum aus dem Koffer“ besucht DANA Senioren

02.06.2016

Mit „Museum aus dem Koffer“ konnte sich im DANA Pflegeheim Oderblick eine wunderbare Veranstaltungsreihe etablieren. Denn regelmäßig kommt nun die Museumspädagogin des Kreismuseums Peine, Kirsten Brandes, mit einem großen Museumskoffer ins Haus. Dieses Mal war der Koffer – gemäß des Mottos „Urlaub“ - mit verschiedenem Campingzubehör, Bademoden sowie weiteren Freizeitutensilien gefüllt. Da gab es ein Staunen und ein Schmunzeln, denn einige Gegenstände erinnerten die Senioren an ihre eigene Jugend. Aus den Erinnerungen heraus entwickelten sich unterhaltsame und zugleich amüsante Gespräche, die noch bis in die späten Abendstunden geführt wurden. Gespannt sind nun die Senioren auf den nächsten Museumskoffer und seinen aufregenden Inhalt.