Aktuelles

Lebendiger Adventskalender zu Gast im Oderblick

09.01.2014

Jedes Jahr kommen Senioren, ihre Angehörigen und Nachbarn des DANA Pflegeheims Oderblick genau zur Mitte der Adventszeit zusammen und gestalten gemeinsam den Abend. Diese Tradition wird nun liebevoll der „Lebendige Adventskalender“ genannt.

Bewohnerin Elisabeth Walter begrüßte im Namen des Heimbeirates die Gäste und stellte das musikalische Programm des Abends vor. Diesjährig wurde es von dem Pianisten „Sir Henry“ und dem Violinisten Florian Ziegner ausgerichtet. Sängerin Susanne Bansen ergänzte die Darbietungen mit ihrer klangvollen Stimme.

Natürlich durfte bei dieser Veranstaltung eine weitere kulturelle Vorstellung nicht fehlen, denn Gedichte gehören ebenfalls zum „Lebendigen Adventskalender“. Die Aufgabe übernahm dieses Mal Bewohnerin Gisela Patzt mit „Ein Tännlein aus dem Walde“.

Bei anschließendem Glühwein, Schmalzbroten und warmer Suppe zeigte sich die DANA Gesellschaft ebenfalls talentiert und besang gemeinsam die Adventszeit.