Aktuelles

Karnevalsgesellschaft empfängt Rosenmontag in bester Stimmung

25.03.2014

Mit Beginn des Rosenmontags erreichte auch im DANA Pflegeheim Oderblick die karnevalistische Stimmung ihren Höhepunkt. Denn an diesem Tag fand dort die traditionelle Faschingsfeier statt. Mit Luftballons, Girlanden und Luftschlangen wurde der Speisesaal geschmückt und die Senioren ließen sich bereitwillig schminken und erhielten passend zu ihrem „neuen Gesicht“ bunte Hütchen.

Mit einem dreifachen Helau eröffnete Heimleiterin Cornelia Kasten die Feier und übergab dann an Ergotherapeutin Gloria Ringleb, die durch das karnevalistische Programm führte. Bei fröhlicher Livemusik sangen und tanzten die Karnevalisten durch den Nachmittag und vollführten sogar eine Polonaise durch den Saal.

Bei soviel Tanzeinlagen wurden natürlich die Senioren auch entsprechend gestärkt. Zum Kaffee gab es Berliner, Spritzgebäck und Prillecken sowie zum Abend hin gebackenen Camembert sowie bunt und fantasievoll belegte Brothäppchen.