Aktuelles

DANA Pflegeheim Oderblick lädt zur traditionellen Weihnachtsfeier

21.12.2012

Die Weihnachtszeit ist voller besinnlicher Traditionen sowie Bräuche und hierzu gehört natürlich auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier. Zu der lud jetzt das DANA Pflegeheim Oderblick seine Bewohner und ihre Angehörigen ein, um gemeinsam einige wunderschöne Stunden zu verbringen. Rund achtzig Personen folgten der Einladung in den weihnachtlich geschmückten Speisesaal und wurden mit einem kleinen Adventsprogramm überrascht.

 

Auf den festlich eingedeckten Tischen hatte das DANA Küchenteam unter der Leitung von Sylvia Eberleh allerlei Leckereien liebevoll zusammengestellt. Neben Marzipan-, Himbeer- und Schwarzwälder-Kirsch-Torten gab es frisch gebackenen Stollen und kleine bunte Teller sowie frisch gebrühten Kaffee.

 

Durch das Adventsprogramm führte dieses Jahr Ergotherapeutin Gloria Ringleb, die nach ihren Begrüßungsworten an Pastorin Schwerdtfeger übergab. Sie läutete das weihnachtliche Programm mit einer bewegenden Kurzandacht und einem gemeinsamen Singen ein.

 

Abwechslungsreich ging es mit dem Überraschungsbesuch der Schülerklasse 3b aus der Grundschule Denkte weiter. Die Kleinen haben gemeinsam mit ihrer Rektorin Kremp viel für die DANA Gesellschaft vorbereitet. Begleitet von einer Praktikantin am Keyboard sangen die Kinder verschiedene Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein“ und „Schneeflöckchen, Weißröckchen“. Ganz mutig war die kleine Lisa, die alleine das Gedicht „Von draußen vom Walde…“ vortrug.