Aktuelles

DANA Pflegeheim lädt zum Schlemmerabend

06.06.2013

Auch wenn im Wonnemonat Mai das Wetter sehr betrüblich war, schien dennoch im DANA Pflegeheim Oderblick die Sonne. Grund hierfür war die Ankündigung des allseits beliebten Schlemmerabends.

So fanden sich Ende Mai die Senioren in freudiger Erwartung auf den kommenden Abend im Speisesaal ein. Dieser war natürlich anlässlich des Ereignisses wunderbar geschmückt sowie die Tische festlich eingedeckt, die ebenso zum Wohlbefinden aller bei beitrugen wie die beschwingte Hintergrundmusik und Kerzenschein.

Bei verschiedenen Getränken und einer leckeren Erdbeerbowle konnte die DANA Gesellschaft das kulinarische Drei-Gänge-Menü wahrlich genießen. Zu Beginn servierte die hauseigene DANA Küche eine delikate Hochzeitssuppe gefolgt von Braunschweiger Spargel mit Sauce Hollandaise und zerlassener Butter sowie Schnitzel mit Petersilienkartoffeln. Als krönenden Abschluss des Schlemmerabends gab es Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahnehäubchen, garniert mit Waffelröllchen und frischen Minzblättchen.

Der gemeinsam verbrachte Schlemmerabend war für die Senioren und ihre Gäste nicht nur ein kulinarisches Vergnügen. Bei guter Stimmung wurden natürlich auch viele Gedanken ausgetauscht und angeregte Gespräche geführt.