Aktuelles

DANA lädt Geschäftspartner zum Schlemmerabend ein

18.11.2013

Zu Ende Oktober fand im DANA Pflegeheim Oderblick wieder der Schlemmerabend für Geschäftspartner, dieses Mal unter dem Motto „Oktoberfest“, statt. Neben dem stellvertretenden Ortsbürgermeister Gido Bartschaft folgten auch ortsansässige Ärzte aus den praktischen und neurologischen Fachgebieten, Therapeuten und Vertreter verschiedener Apotheken, Sanitätsfachhäuser und Taxiunternehmen der Einladung der DANA Einrichtung.

Für den Schlemmerabend war der Speisesaal des Hauses im bayerischen Stil geschmückt und passend hierzu wurde fröhliche Oktoberfestmusik gespielt. Nach den Begrüßungsansprachen von Heimleiterin Cornelia Kasten und Pflegedienstleiterin Monika Markanovic wurde das bayerische Buffet eröffnet und bei diesem erfüllten Küchenleiterin Sylvia Eberleh und ihre Mitarbeiter wahrlich einen süddeutschen Traum. Zum Obstler servierte das DANA Team zu Beginn Wurstsalat mit Laugenstangen während das Buffet Leckereien wie Leberkäse, Minihaxen, Weißwurst mit süßem Senf, Krautsalat, Sauerkraut und Semmelknödel darbot. Der süße Gaumen wurde dann zum Abschluss mit Apfelstrudel zu Sahne und Vanillesoße verwöhnt.

Bei heiterer Stimmung in angenehmer Atmosphäre wurden anregende Gespräche, darunter natürlich auch verschiedene Fachgespräche, geführt. Auf diese Weise genoss die gesamte Gesellschaft einen wunderbaren Abend, der zugleich die Kontakte untereinander intensivierte und stärkte.