Aktuelles

DANA Gesellschaft erlebt wunderbaren Schlemmerabend

27.04.2016

Für den Schlemmerabend Ende April im DANA Pflegeheim Oderblick begaben sich die Senioren der verschiedenen Beschäftigungsgruppen sowie die DANA Mitarbeiter in künstlerische Gefilde. Zur Vorbereitung wurden nicht nur wunderschöne und farbenfrohe Frühlingsmotive als Fenster- und Raumschmuck gebastelt, sondern auch am Abend selbst die Tische festlich und kreativ eingedeckt.

Ebenso raffiniert war natürlich auch die hauseigene DANA Küche. Zu verschiedenen Getränken gab es als Vorspeise eine vorzügliche Spargelcremesuppe, auf die der Hauptgang mit Braunschweiger Stangenspargel, wahlweise mit zerlassener Butter oder Sauce Hollandaise, zu Schnitzelchen, verschiedenen Schinkensorten sowie Petersilienkartoffeln folgte. Für den süßen Gaumen gab es zum Abschluss frische Erdbeeren mit Sahne auf einem Vanilleeisgugelhupf.

Begeistert zeigten sich die Senioren und ihre Gäste sowohl von der Atmosphäre mit abwechslungsreichen Gesprächen als auch von dem hervorragenden Menü. Im Anschluss sprachen viele den DANA Mitarbeitern ein großes Lob aus. Bei diesem Zuspruch wird natürlich auch im nächsten Monat wieder ein Schlemmerabend stattfinden.