Aktuelles

Buntes Sommerfest lockt zahlreiche Gäste ins DANA Pflegeheim Oderblick

26.07.2012

Klein Denkte – Unter dem Motto „Nordsee“ feierte das DANA Pflegeheim Oderblick in Klein Denkte mit zahlreichen Gästen sein diesjähriges Sommerfest. Heimleiterin Cornelia Kasten begrüßte eine Reihe von Ehrengästen, darunter befanden sich Bürgermeister Thomas Fricke, sein Stellvertreter Gido Bartschat, Gemeindebrandmeister Lothar Kolmsee, Ortsbrandmeister Dietmar Fricke und Pastorin Annette Sieg. Auch eine Abordnung des Seniorenkreises Denkte und der Freiwilligen Feuerwehr Klein Denkte folgten der Einladung des DANA Pflegeheims gerne.

 

Die Festzelte auf dem Parkplatz des DANA Pflegeheims Oderblick waren getreu dem Motto „Nordsee“ maritim geschmückt und auch das Wetter zeigte sich von seiner rauen Seite. Die Mitglieder des Braunschweiger Shantychor e.V. unterhielten die DANA Gäste mit ihrem markanten Gesang. Sie luden zum Mitsingen ein und ernteten für ihre Darbietungen viel Beifall. Daneben sorgte der Musiker Uwe Waikinat mit Keyboard und Gesang ebenfalls für beste Unterhaltung.

 

Auch die Bewohner hatten unter der Leitung der Ergotherapeutin Gloria Ringleb ein kleines Programm einstudiert. Sie sangen das fröhliche Scherzlied „Ein Rollmops und ein Hering“ und den Sitztanz „Eine Seefahrt, die ist lustig“. Bewohnerin Hanelore Presser trug sehr gekonnt „In einen Harung jung und schlank…“ vor. Mit dem Schwungtuch wurde das Lied „Winde wehn, Schiffe gehn“ passend untermalt. Wie auch schon bei den Proben hatten die teilnehmenden Bewohner aus dem DANA Pflegeheim Oderblick sehr großen Spaß an der Aufführung, die natürlich mit viel Applaus belohnt wurde.

 

DANA Küchenleiterin Sylvia Eberleh hatte mit ihrem Team für die Bewohner, ihre Angehörigen und die Gäste ein leckeres Nachmittags- und Abendbrotbuffet vorbereitet. Am Nachmittag gab es Kuchen, Torten und Süßigkeiten. Zum Abendessen reichte das DANA Küchenteam diverse Snacks wie Kartoffelpuffer mit Lachs und Sour Cream, Würstchen mit Kartoffelsalat, Wurst, Käse und bunte Salate. Wieder einmal genossen die Bewohner und ihre Gäste im DANA Pflegeheim Oderblick diese schönen Stunden, die auch noch in den nächsten Tagen für reichlich Gesprächsstoff sorgten.