Aktuelles

Besinnliche Weihnachtsfeier im DANA Pflegeheim Oderblick

22.12.2011

Klein Denkte – Sowohl besinnlich als auch abwechslungsreich verlief für etwa 100 Bewohner und Gäste die Weihnachtsfeier im DANA Pflegeheim Oderblick. Der Speisesaal war aus diesem Grund behaglich geschmückt worden. Heimleiterin Cornelia Kasten würdigte nach ihrer Begrüßung zunächst Bewohnerin und Geburtstagskind Maria Loges. Sie wurde nicht nur mit einem Geburtstagsständchen geehrt, sondern erhielt auch vom Heimbeiratsvorsitzenden Elmar Pustlauck einen Blumenstrauß.

Zum Kaffee wurden leckere Torten und Kuchen gereicht, auf jedem Tisch standen Tabletts mit Stollen und die aus früheren Zeiten bestens bekannten „bunten Teller“. DANA Küchenchefin Sylvia Eberleh hatte mit ihrem Team allerhand süße Überraschungen vorbereitet.

Durch das Programm führte die Ergotherapeutin Gloria Ringleb. Es wurden von Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Pastorin Anette Sieg, die regelmäßig DANA besucht, Geschichten und Gedichte vorgelesen. Außerdem wurde ein Liederpotpourri gesungen. Höhepunkt war der Auftritt der Klasse 3b der Grundschule Denkte. Gemeinsam mit ihrem Musiklehrer und ihrer Rektorin sangen und musizierten die Mädchen und Jungen für die weihnachtliche DANA Gesellschaft.

weihnachtsfeier-66.JPG weihnachtsfeier-70.JPG