Aktuelles

Adventszauber im DANA Pflegeheim Oderblick

11.12.2013

Am Ersten Advent veranstaltete das Team des DANA Pflegeheims Oderblick einen musikalischen Nachtmittag für seine Bewohner.

Bei Akkordeonmusik und begleitendem Gesang, bei Kaffee und Torte, bei einem Glas Wein und Knabbergebäck, lauschten die Adventsbesucher den vorweihnachtlichen Klängen. Dem engagierten Tanzeinsatz von Ergotherapeutin Gloria Ringleb wollten die Senioren nicht nachstehen und ließen sich zu verschiedenen Tanz-und Bewegungsübungen motivieren.

Die Bewohner, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, erhielten natürlich auch einen Besuch von der tanzenden Gloria Ringleb und einigen Bewohnern. In den Wohnbereichen herrschte eine fröhliche Stimmung mit reichlich Adventszauber.